unique pictures
 

Interesse?

Gesuchter Model-Typ:

- männlich
- mindestens 18 (!) bis ca. 35 Jahre
- sympathische Erscheinung, markantes Äußeres
- schlank bis muskulös (definierter Körperbau)

Eine Veröffentlichung der Fotos und alle der folgenden Aufnahmebereiche sollten für Dich ok sein:


Portrait


Fashion
komplett bekleidet


Teilakt
freier Oberkörper, jedoch bekleidet mit Unterhose, Handtuch, etc.


Verdeckter Akt
nackt/unbekleidet, ohne dass der Schambereich sichtbar ist

Ok, Du fühlst Dich angesprochen...

Dann bewerbe Dich per E-Mail (info@jn-photography.de) bei mir und füge folgende, unbearbeitete und aktuelle Bilder bei:

- Portrait
- 2 oberkörperfreie Ganzkörperfotos (frontal und im Profil)
- falls vorhanden: Links zu deinen Seiten (Homepage, Facebook, Instagram, Model-Kartei, ...)

Ich freue mich über jede Bewerbung.
Bitte den Wohnort nicht vergessen. Nur Mut!

Making_of
529414_378687252170949_487184984_n
P3080079
P3080086
IMG_7841_klein
13625387_1241943712511961_3405070199011289535_n

Allgemeines zu den Fotos und zum Shooting

Die Fotos werden digital mit einer CANON EOS 5D Mark III aufgenommen und anschließend mit geeigneten Programmen bearbeitet.

Ein Fototermin (Shooting) läuft in der Regel folgendermaßen ab:
Zunächst spreche ich mit den Models über deren Vorstellungen, bevor das eigentliche Shooting beginnt. Oft sogar zu einem separaten Termin.
Normalerweise fange ich mit Portrait-Bildern und Fotos an, bei denen das Model bekleidet ist. Danach folgen die Teilakt- und Akt-Aufnahmen.

Folgendes soll noch einmal betont werden:
Ich bin Hobbyfotograf, d.h. mit den Bildern verdiene ich kein Geld. Statt einer Gage erhält das Model unentgeldlich die Bilder des Shootings, einschließlich einiger Bilder, die von mir bearbeitet werden, auf einem Datenträger oder als Download. Da ich die Bildbearbeitung in meiner "Freizeit" mache, kann es schon mal etwas dauern, bis ich dem Model das Ergebnis präsentieren kann.
Ein wenig Geduld ist also gefragt!

Veröffentlichung der Fotos

Die besten Fotos möchte ich auf meiner Homepage veröffentlichen. Veröffentlichungen in anderen Medien oder im Rahmen von Ausstellungen sind nicht ausgeschlossen.
Bei einem Shooting wird deshalb ein sogenannter Model-Release-Vertrag ausgefüllt.

Da bei allen meinen Arbeiten grundsätzlich kein kommerzielles Interesse besteht, handelt es sich bei meinen Shootings um sogenannte TFP-Shootings.

Die Bezeichnung time for pictures (engl., kurz: TFP) steht in der Fotografie für die Vereinbarung zwischen Fotomodel (das Zeit investiert) und Fotograf (der fotografiert und die Bilder bearbeitet), dass Fotoaufnahmen ohne jegliche, geldliche Bezahlung stattfinden. Beide Parteien verzichten dementsprechend auf ihr jeweiliges Honorar.
Als Aufwandsentschädigung erhält das Model die Bilddateien des Shootings auf einem Datenträger oder als Download zur Verfüguing gestellt.